Music was my first love…
John Miles

…dieser Song ist und war mein absoluter Lieblingssong. Da er für mich einfach alles zum Ausdruck bringt.

Ich wurde 1969 geboren bin verheiratet und habe einen Sohn sowie zwei Hunde, zwei Schildkröten und lebe in Schifferstadt :)

Bereits in frühester Kindheit war mir klar, dass ich am Thema „Musik“ nicht vorbeikommen werde. Ich begann mit 5 Jahren Musikunterricht (Orgel) zu nehmen und hatte einige Zeit später meine ersten Auftritte und sammelte bei diversen Veranstaltungen meine ersten Bühnenerfahrungen.

Nach Kinder-, Jugend- und Frauenchor landete ich mit 21 in meiner ersten Pop/Rock Band. Ab da hatte ich am Singen „Blut geleckt“ und wollte mich dem Gesang intensiver widmen. Nach einigen Jahren klassischem Gesangsunterrichs entdeckte ich für mich POWERVOICE. Neben Einzelunterrichtsstunden absolvierte ich im Laufe der Zeit auch einige Workshops von Songtraining über Bühnenpräsenz und vieles mehr. Im Oktober 2014 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zum Vocalcoach bei Andrés Balhorn, dem Begründer der POWERVOICE-Academy, und bin seit dieser Zeit als Certified POWERVOICE Vocalcoach tätig.

Aufgrund meiner vielseitigen praktischen und theoretischen Erfahrungen (gesammelt u. a. bei diversen Bands und Liveauftritten sowohl als Bandmitglied oder auch als Solokünstlerin) weiß ich um die Probleme, Ängste etc. die eine/n Sänger/in blockieren und bremsen, kenne aber auch deren Lösungen, die ich gerne an meine Schüler weitergebe. Für Rückfragen kannst Du gerne das Kontaktformular nutzen oder mich persönlich unter 0162-2966198 erreichen.